Frank Schätzing. Breaking News.

Tom Hagen ist gefeierter Journalist. Doch er fällt und sein Ruf scheint ruiniert zu sein. Bis ihm mit etwas Glück in Tel Aviv geheime Daten des Inlandgeheimdienstes zugespielt werden. Er nutzt dies. Anfangs noch ahnungslos was dies für Folgen hat. Dies wird ihm aber schnell bewusst als er sich mitten in einer Schlacht und Verfolgung befindet, obwohl er doch jagt.
Ein wie ich finde, bissiger, schneller Roman. Ein guter, mit hineinziehender Roman.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl zu hetzten. Schnell sein und mit rennen, denken, ahnen.
Ich war wieder einmal erstaunt über Frank Schätzings so gute Wortwahl. Er ist nicht der typische zeitlose Autor, aber dennoch lesenswert.

„Über ihm brüllt der Himmel“

„Geräuschvoll wie eine Lawine gehen die beiden zu Tal.“

 

„Breaking News“ ist oft in kurzen Sätzen. Wortschlagabtausch und journalistisch geschrieben. Für viele mag genau dies schwierig sein. Ich mochte es sehr. Ein Buch das die Geschichte Israels in sich hat. Viele Fakten und eine gute Recherche von Schätzing. Rasant. Außerdem in diesem Buch steckt viel Action und der Leser befindet sich mittendrin. Ich finde Frank Schätzung ist immer gut zu lesen. Eine Verfolgungsjagd die irgendwie doch anders ist als andere…

Frank Schätzing. Breaking News. Kiepenheuer&Witsch Verlag. 6.März 2014. 976 S.  26.99 €

Bild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s